Standpunkt

"Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden."

Jacques Tati
Zitat von Jacques Tati zum Thema Referenzen

TLK Distributions GmbH, Münster

Browser-Screenshot www.router.deDie Dr. Hansen EDV Consulting betreut das B2B-Portal www.router.de seit 1999. Es handelt sich um ein Informations- und Bestell-System für aktive Netzwerk- und Security-Komponenten mit über 10.000 Artikeln von führenden Security-Anbietern.
Das Portal wurde im Jahr 2001 relauncht. Besonderes Augenmerk lag auf der Migration der vorhandenen Datenbanken und der Einbindung zahlreicher vorhandener Info-Materialien zu Herstellern und Produkten. Im Zuge einer Überarbeitung des Corporate Design des Unternehmens wurde der Auftritt im Jahr 2006 überarbeitet und dem aktuellen CD angepasst.
Design, Layout sowie sämtliche Programmierarbeiten wurden durch uns erstellt. Die Programmierung erfolgte in HTML, PHP, VB. Als Datenbasen kommen MySQL und MS SQL zum Einsatz.
www.router.de

Das meint der Kunde

"www.router.de war eines der ersten B2B-Portale im deutschen Internet und wurde von Beginn an von der Dr. Hansen EDV Consulting betreut. Sowohl die Kreativität in der Gestaltung, als auch die Versiertheit wenn es um die Programmierung und unsere Datenbanken geht überzeugen uns immer wieder aufs Neue, vom richtigen Partner betreut zu werden. www.tlk.de, www.juniper24.de und www.power-sailing.de - drei sehr unterschiedliche Ansätze und Zielsetzungen; die Dr. Hansen EDV Consulting schafft es immer wieder überzeugende und erfolgreiche Lösungen herzustellen. Auch ist die Agentur uns in unseren Online-Marketing-Aktivitäten ein wichtiger Ratgeber und Partner."

Martin Twickler - Geschäfstführer TLK Distributions GmbH

Über die TLK Distributions GmbH

Die TLK Distributions GmbH gehört zu den bundesweit führenden High-End-Lösungsdistributoren für aktive Netzwerk- und Security-Komponenten. Das 1983 gegründete Unternehmen bietet Resellern und Internet-Service-Providern ein umfangreiches Produktangebot von IT-Security-Lösungen sowie die Leistungen und das Know-how eines erfahrenen Value-Add-Distributors.
Besonderen Wert legt TLK auf die durchgehende Unterstützung der Partner. Zum Serviceangebot gehören Schulungen sowie professioneller Pre-/Postsales- und technischer Support. TLK-Kunden profitieren damit von den Synergieeffekten, die sich aus der Verknüpfung aller Leistungen - Consulting, Lieferung, Service, Installation, Wartungsverträge, Support und Training - ergeben.
Heute beschäftigt TLK insgesamt rund 50 Mitarbeiter an den Standorten Münster, München und Berlin.