Standpunkt

"Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt."

Zino Davidoff
Zino Davidoff - Zitat zum Thema Online-Marketing

Die Dr. Hansen EDV Consulting...

... wurde 1996 in Münster gegründet. Standen am Anfang noch EDV-Systemberatung und EDV-Schulungen im Vordergrund, wobei schon 1996 erste Internetauftritte erstellt wurden, so wanderte der Schwerpunkt unserer Arbeit immer mehr ins Internet. Kommunikation in und mit demselben, aber vor allem die Programmierung und Gestaltung von Internetauftritten nahmen bald breiten Raum ein.

Beschränkten sich in den Anfangszeiten des www die Internetseiten von Unternehmen und Verbänden sowie von Kanzleien und Agenturen noch auf statische HTML-Seiten, so wuchsen sehr bald die Anforderungen an eine Web-Agentur. Programmierung von dynamischen Online-Anwendungen und Datenbanken waren schon sehr früh ein MUSS für professionell arbeitende "Webworker".
Schon frühzeitig konzentrierten wir unsere Arbeit auf individuelle grafische Gestaltung und auf massgeschneiderte für den Kunden individuell programmierte Anwendungen. Mit wachsender Erfahrung und wachsendem Personal erweiterten wir unsere Tätigkeit mit den Jahren auf nahezu alle Bereiche des World Wide Web und setzten dort Schwerpunkte wo unseren Kunden sie benötigten bzw. der Markt neue Nischen erschloss, so z.B. im sich stetig wandelnden Markt der Suchmaschinen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und hohe kreative und technische Kompetenz konnten und können wir jederzeit auf sich wandelnde Trends und Entwicklungen im Internet reagieren und sind so für die meisten unserer Kunden ein langjähriger Partner geworden.

Neben den "Vrodertüren" des Internets beschäftigten wir uns auch weiterhin mit den technischen Grundlagen des Internets sowie mit dem immer wichtiger werdenden Bereich der IT-Sicherheit.
Wir beraten unsere Kunden in allen Fragen und Punkten rund um die Themen Netzwerke und deren Sicherheit sowie der sicherem Kommunikation IN und MIT dem größten aller Netzwerke - dem Internet.

Anfang 2008 kulminierte diese Entwicklung in der Eröffnung eines eigenen Online-Shops für Netzwerk- und IT-Security-Komponenten - www.netzwerk-shop.de.
Seither bieten wir auch alle Produkte und Dienstleistungen (Hardware-Komponenten, Installation, Konfiguration und Wartung) aus dem Bereich Netzwerke und IT-Security aus einer Hand.

Neben diesem Geschäftszweig ist aber auch heute noch die Gestaltung und Programmierung von Internetpräsenzen sowie alle Dienstleistungen rund um diese Thematik unser Hauptgeschäftszweig.

Service und Dienst am Kunden stehen bei allen unseren Arbeiten im Vordergrund. Dass das kein leeres Geschwafel ist verdeutlicht die Tatsache, dass wir fast nur langjährige Beziehungen zu unseren Kunden pflegen und vor allem was unsere Kunden über uns denken und sagen.